Quantcast
Channel: wupperblog » Bus & Bahn
Browsing all 25 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tinnitus dank Busfahrt mit den WSW

Da hat man einmal seine Kopfhörer vergessen, um mit dem Handy Musik hören zu können… Und schon stellen die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) einen gehörig auf die Probe. Geschlagene zwanzig Minuten lang...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Doch kein NRW-Semesterticket…

…gibt es für die Studenten der Bergischen Universität in Wuppertal zum Wintersemester 2008/09. Erst sprach sich in einer Urabstimmung die Mehrheit der teilnehmenden Studenten für die Einführung aus,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fußball-Fans kommen nach Hause

Ein wahres Wunder ist geschehen! Nach wochenlangen Ausnahmezuständen in Folge von frenetisch bejubelten Siegen einiger Länder in Spielen bei der Fußball-Europameisterschaft 2008 haben die Wuppertaler...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Uni: Zickenkrieg um das NRW-Ticket

Wie bei den kleinen Kindern geht es gerade in Wuppertal zu. Da lässt der AStA Mitte Juni 2008 verlauten, dass es wohl zum Wintersemester 2008/09 noch kein NRW-Ticket an der Bergischen Universität gäbe,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Busse kapitulieren vor Sommerhitze

Nicht ganz mehr eine Woche können die Schüler in Nordrhein-Wesfalen ihre Ferien genießen. Und momentan spielt das Wetter ja auch wieder einigermaßen mit. Trotz Sommergewitter in den letzten Tagen und...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Unfall: Kran schlitzte Schwebebahn auf

Ein lautes Krachen schreckte die Anwohner der Kaiserstraße in Vohwinkel am Dienstagnachmittag, 05. August 2008, gegen 17.15 Uhr auf. Grund dafür war ein Schwebebahn-Unfall, bei dem der Kranauflieger...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Ich hoffe, Ihnen hat es gefallen”

Es kommt teilweise echt darauf an, welchen Busfahrer man erwischt. Manche sitzen unmotiviert hinter ihrem Lenkrad und machen nur ihre Pflicht, andere grüßen jeden Fahrgast freundlich und haben so...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wenn der Bus eine Abkürzung fährt…

Es ist ja nicht so, dass es das erste Mal passiert wäre. Es ist vielmehr schon einige Male vorgekommen, besonders eben in den späteren Abendstunden. Wenn es also dunkel ist und wenig Verkehr auf den...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der frühmorgendliche Sauna-Gang

Nicht nur Schauspieler Thorsten Hamer sitzt derzeit im Langerfelder inTakt-Theater “Allein in der Sauna”. Und man muss auch nicht diese Pinkus-Komödie besuchen, um in den Genuss eines Aufgusses zu...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bahn: Was die Provinz gemeinsam hat

Das mit den Bahnhöfen in Wuppertal ist so eine Sache für sich. Sie funktionieren und werden genutzt, keine Frage. Aber optisch machen die meisten nicht gerade etwas her. Alt und teilweise schon fast...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schüler verteilen Süßes an Autofahrer

Irgendwie fand man es früher schon immer nervig: Kaum war die letzte Schulstunde zu Ende, stand an der Straße immer eine Reihe von Eltern, die ihre armen, kleinen Kinder mit dem Auto nach Hause...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Im Bus wird es gewiss nicht langweilig

Eine Busfahrt kann anstrengend sein. Nicht nur, wenn diverse Leute lautstark ihrer Umgebung etwas von ihren privatesten Erlebnissen mitteilen möchten. Auch nicht, wenn man erfährt, dass man sich selbst...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wuppertaler Busse kommen meist zu spät

Fleißig war unser marzl in den vergangenen Wochen wieder einmal. Nicht nur, dass er jede Menge Arbeit mit “seinen” Kindern hatte und neue Schweiß-Killer testete – vielmehr hat er in seinem ÖPNV-Report...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schneechaos im Feierabendverkehr

Mitten im Feierabendverkehr wurde am Dienstagabend, 10. Februar 2009, Wuppertal wieder einmal von einem Schneechaos heimgesucht. Auf den Höhenlagen ging im öffentlichen Personennahverkehr fast nichts...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Räumfahrzeuge zu spät unterwegs?

Peinlich, peinlich! Als ob man wieder einmal nicht gewusst hätte, dass es an diesem Tag scheien sollte, präsentierte sich das Wuppertal am Mittwochabend, 11. Februar 2009, wieder einmal. Denn kaum...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wuppertaler Busse weiterhin oft zu spät

Kaum Neuigkeiten gibt es auch im Februar 2009 über die Wuppertaler Busse zu berichten. Denn nachdem marzl einen Monat zuvor erstmals die Pünktlichkeit der Nahverkehrsmittel im Tal unter die Lupe...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zwei Haltestellen direkt nebeneinander

Da soll noch einmal jemand durchblicken: In Ronsdorf am Schwimmbad gibt es die Bushaltestelle “Am Stadtbahnhof”, die von zahlreichen Linien angefahren wird. Unter anderem starten und enden dort der...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neues Ticket für Studenten im XXL-Format

In ein Portmonee gehören neben Geld natürlich auch zahlreiche Dokumente, die dieses gut füllen und dick machen. Daher werden heutzutage Personalausweise, Führerscheine, Versicherungskarten,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Können Frauen nicht rückwärts Auto fahren?

Enge Straßen, dafür ist Wuppertal bekannt. Viel Platz ist im Tal ja auch nicht, also muss ja irgendwo gespart werden. Selbst die U-Bahn wurde Ende des 19. Jahrhunderts in die Luft verlegt. Nicht gerade...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Jeder sechste WSW-Bus kommt zu früh

Auch wenn es die Werbung der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) auf dem nebenstehenden Foto versprechen mag, Zeit zum “Durchatmen” haben die Fahrgäste der Busse im Tal im Monat März 2009 nicht gehabt. Denn...

View Article
Browsing all 25 articles
Browse latest View live




Latest Images